Einweihung und Tag der offenen Tür beim BRK-Zentrum Ebersberg

27 Oktober 2017

Ebersberg · Über zehnJahre ist es her, dass der Entschluss für den Bau einer neuen Geschäftsstelle mit Rettungswache gefasst wurde, denn das alte Gebäude war für die gewachsenen Geschäftsbereiche mit 170 hauptamtlichen und knapp 800 ehrenamtlichen Mitarbeitern bedingungslos zu klein geworden. Im August erfolgte der Umzug in das neue BRK Zentrum am Ortsrand in der Straße Zur Gass.

Am 27. Oktober wurde nun die Einweihung mit ökumenischem Segen der beiden Pfarrer Josef Riedl und Edzard Everts gefeiert. Unter den Gästen befand sich unter anderem Landrat Robert Niedergesäß, Bürgermeister Walter Brilmayer und der stellv. Landesgeschäftsführer Wolfgang Obermair. Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Seibl-Kinzlmaier und Vorstandsvorsitzende Christa Stewens freuten sich mit ca. 90 geladenen Gästen über den gelungenen Neubau und hoben stolz hervor, dass der gesteckte finanzielle Rahmen eingehalten wurde. Auch der überreichte Schutzengel von Landrat Robert Niedergesäß und die überdimensionale »Schließanlage« der Planungsgruppe Strasser erfreuten. Weitergefeiert wurde mit einem sehr gut vorbereiteten Tag der offenen Tür am Samstag, 28. Oktober.

Den ganzen Zeitungsartikel finden Sie im folgenden Link.

Downloadlink zur Broschüre

Link zum Projekt: Neubau eines BRK-Zentrum mit Rettungswache in Ebersberg