Außenanlagen in Dettendorf auf der Zielgeraden

7 Juni 2021

Außenanlagen in Dettendorf auf der Zielgeraden

 

Die Aussenanlagen des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Dettendorf, Gemeinde Bad Feilnbach, gehen auf die Zielgerade: Nachdem die Tiefbauarbeiten in den letzten Monaten fertig gestellt wurden und die Spielgeräte montiert sind, wurde nun die Bepflanzung durch die Dorfgemeinschaft vorbildlich übernommen.

Unter Betreuung des Landschaftsarchitekten Peter Rubeck von der Planungsgruppe Strasser GmbH wurden neben Solitär-Kastanien, Apfel- und Birnbäumen und Sträuchern auch eine Vielzahl von Blütenstauden eingepflanzt und eine Haibuchenhecke angelegt. Die Bepflanzung folgt der Idee der gemischten Bepflanzung („Mixed Border“), die eine möglichst lange Blühzeit ermöglicht und eine Vielfalt an Farbe und Struktur bietet. Auch die Natur profitiert von diesen nektarreichen Pflanzmodellen u.a. mit Frauenmantel, Lavendel, Sonnenhut und Herbst-Astern.

Bemerkenswert das hohe Engagement der Dorfgemeinschaft, die mit mehr als 20 Helfern über 2 Tage rund 125 Stunden an Eigenleistung in Ihre neue Dorfmitte investierten.

 

Pressebericht OVB Heimatzeitung vom 25.05.2021

 

Mehr Informationen zum Projekt finden sie hier