Der „kleine Bruder“ nimmt Gestalt an

7 September 2018

HEBFEIER DER ERWEITERUNG DES RATHAUSES TUNTENHAUSEN

Am Freitag den 07.09.18, 5 Monate nach dem Spatenstich wurde die Hebfeier der Erweiterung des Rathauses Tuntenhausen gebührlich gefeiert.

Die Idee des „kleinen Bruders“ aus dem Wettbewerb nimmt nun Gestalt an und platziert sich selbstbewußt neben dem Bestandsgebäude und wird über einen aufgelösten Verbindungsbau mit ihm verbunden. Die Gebäudesilhouette, Dachneigung und Dachüberstand orientieren sich am Bestandskörper.

Der Zwischenbau dient nicht nur als Entree, sondern löst auch, zusammen mit dem zentral angebrachten Aufzug die barrierefreie Erschließung der unterschiedlichen Ebenen.

Wir wünschen weiterhin eine reibungslose, unfallfreie Baustelle und freuen uns auf die Fortsetzung der vertrauensvollen guten Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.