Richtfest für den Erweiterungsbau der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule

8 Dezember 2017

„Ein richtiges Schulzentrum mitten in der Stadt“

Traunstein – Am Dienstagnachmittag wurde an der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule das Richtfest für den Erweiterungsbau gefeiert.

Gut vier Millionen Euro investiert die Stadt Traunstein in die Erweiterung der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule. Mit dem Erweiterungsbau einhergehend sind größere Umbaumaßnahmen am Bestandsgebäude und an der angrenzenden Musikschule fest eingeplant. Von den gut vier Millionen trägt die Stadt rund 2,4 Millionen Euro alleine, circa 1,6 Millionen Euro werden von der Regierung von Oberbayern bezuschusst. Vor genau acht Monaten feierte man die Grundsteinlegung, am Dienstag Nachmittag war nun das Richtfest für den aufstockbaren Stahlbeton-Massivbau, der eine Bruttoquadratmeterfläche von rund 1150 Quadratmeter aufweist.

Den ganzen Zeitungsartikel finden Sie im folgenden Link.

Link zum Projekt: Errichtung eines mehrgeschossigen Wohnhauses in Traunstein

 

Visualisierung Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule

Visualisierung Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule